• Frage: Werden die Affenpocken so schlimm wie der Corona-Virus?

    Frage gestellt von mere16nag an Phil*, Frank am 5 Okt 2022.
    • Foto: Philip J. Hoepffner

      Philip J. Hoepffner Beantwortet am 5 Okt 2022:


      Sorry für die Verspätung, sehe die Frage erst jetzt…

      Ich glaube nicht.
      Wir kennen die Ursache und haben eine offene Art und Weise, das Thema den anfälligen Menschen zu erklären.

      Leider war meine Einschätzung zu COrona damals aber auch katastrophal falsch – darum müssten wir beide noch mal jemanden fragen, der sich damit auskennt…

    • Foto: Frank Ebel

      Frank Ebel Beantwortet am 6 Okt 2022:


      Das Corona Virus wird über die Luft übertragen, das ist ein sehr effizienter Mechanismus, den wir durch das Tragen von Masken zu verhindern versuchen. Affenpocken werden anders übertragen, das erlaubt es eine Verbreitung besser zu verhindern.

Kommentare