Gewinner*in der Themenrunde  🦠 Infektionen 🦠

Heute ist das große Finale! Wer konnte die meisten Stimmen für sich gewinnen? 🏆 

Während ihr in den vergangenen zwei Wochen rund ums Thema „Infektionen“ 🦠 fleißig Fragen gestellt habt 🙋🏼‍♀️🙋🏾‍♂️, haben die Forschenden eure Fragen sowohl auf der Website, wie auch in den zahlreichen Live-Chats beantwortet. 💻

Fragen wie: „Wie sieht das Leben ohne Viren und Bakterien aus?“ „Wie wurde die erste Krankheit gefunden?“ „Kann die Pest zurückkommen? wurden gestellt und eifrig beantwortet. 

Doch wer von den 22 Wissenschaftler*innen schaffte es, euch am meisten zu überzeugen? Es war ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen doch der Gewinner steht fest: –Trommelwirbel 🥁 –

   📢 🎉    Philip J. Hoepffner   🥇🎉

🎊Herzlichen Glückwunsch Lieber Phil*!!!🎊 und ein ganz großes Dankeschön für dein tolles Engagement! Wir freuen uns sehr darauf, mehr von dir zu hören und sind schon gespannt, welches Projekt der Wissenschaftskommunikation du mit deinem Preisgeld von 500 € umsetzen wirst. Sobald wir mehr dazu wissen, werden wir euch das Projekt hier im Blog vorstellen.

💐 Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Wissenschaftler*innen, welche sich die Zeit genommen haben, eure Fragen zu beantworten: 

Vera Kozjak-Pavlovic, Tina Rehm, Simon Syga, Simon Peter, Sarah Dräger, Patrick Fischer, Melanie Brauny, Mathias Rhein, Luisa Denkel, Kristina Hopfensperger, Kai Kropp, Jürgen Löffler, Janis Müller, Jan-Martin Daniel, Isabell Ramming, Heike Brötz-Oesterhelt, Frank Ebel, Fabian Franzeck, Daniel Sauter, Christine Römer und Birgit Schauer 👩🏽‍🔬💐👨🏻‍🔬

Zu guter Letzt möchten wir den Lehrkräften ganz herzlich für die Vorbereitungen in den Schulstunden danken. Über die Forschungsbörse, einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, können Lehrkräfte bei Interesse Wissenschaftler*innen für einen realen Besuch an ihrer Schule anfragen.
Wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir und konntet Spannendes und Lehrreiches aus eurer Teilnahme bei I’m a Scientist mitnehmen. Vielleicht sehen wir uns ja bald schon wieder!🌞

Posted on Oktober 7, 2022 by modalissa in News. Kommentieren

Kommentieren